Rückblick: Fachtagung „Familie und soziale Ungleichheiten – alles beim Alten?“ 7. Hohenheimer Tage der Familienpolitik im Oktober 2019

12/2019

Am 22. Und 23. Oktober 2019 fanden die Hohenheimer Tage der Familienpolitik zum Thema „Familie und soziale Ungleichheiten – alles beim Alten?“ im Tagungszentrum Hohenheim statt. Die Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart und die FamilienForschung Baden-Württemberg im Statistischen Landesamt, die die Veranstaltungsreihe bereits zum siebten Mal ausrichteten, freuten sich über rund 100 interessierte Teilnehmende, erkenntnisreiche Vorträge und spannende Diskussionsbeiträge.

Bei der bundesweiten Tagung wurde diskutiert, dass veränderte ökonomische und politische Rahmenbedingungen, gesellschaftliche Entwicklungen und neue Familienformen nun neue soziale Ungleichheiten hervorbringen – besonders auffallend in den Bereichen Gesundheit und Alterssicherung.

Merken Sie sich schon jetzt den Termin für die nächsten Hohenheimer Tage der Familienpolitik vor: 23. und 24. November 2021 im Tagungszentrum Stuttgart-Hohenheim


Bericht zur Veranstaltung samt Fotoimpressionen