Prädikatsverleihungen


Verleihung des Prädikats „Familienbewusstes Unternehmen“ und Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „familyNET 4.0“

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist mit der Corona Pandemie weiter in den Mittelpunkt gerückt. Dazu gehören Themen wie „Mobiles Arbeiten“, Kinderbetreuung und Homeschooling, aber auch die Pflege von Angehörigen. Mit der Vergabe des Prädikats „Familienbewusstes Unternehmen“ wird seit acht Jahren das Engagement für eine systematische und familienbewusste Personalpolitik gewürdigt und ausgezeichnet.

Als weiteres Highlight der Veranstaltung vom 30. November 2020 wurden zum zweiten Mal die Gewinner des Wettbewerbs „familyNET 4.0 – Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt prämiert, die sich durch innovative digitale Umsetzungsstrategien in einer modernen und agilen Arbeitswelt auszeichnen.
Vergeben wurden die Prädikate und Auszeichnungen auch in diesem ungewöhnlichen Jahr durch die Arbeitgeber Baden-Württemberg, das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg und den Landesfamilienrat Baden-Württemberg.

Prädikatsverleihung am 10. Februar 2020

Am Montag, den 10. Februar 2020 wurde bereits zum siebten Mal das familyNET-Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ an 28 Betriebe aus Industrie, Dienstleistung und Sozialwirtschaft für ihr familienfreundliches und lebensphasenorientiertes Personalmanagement überreicht. 16 davon haben sich dem Begutachtungsprozess erneut gestellt. Insgesamt konnten bislang 209 Prädikate in Baden-Württemberg verliehen werden.

 

Informationen zur Veranstaltung und den Preisträgern


Veranstaltung 2018

Am Dienstag, 11. Dezember 2018, wurde bereits zum sechsten Mal das familyNET-Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ an insgesamt 24 Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Sozialwirtschaft Baden-Württembergs für ein familienfreundliches Personalmanagement überreicht.

Informationen zur Veranstaltung auf familynet-bw.de

Pressemitteilung zur Prädikatsverleihung am 11.12.2018

Bilder der Veranstaltung am 11.12.2018


Veranstaltung 2017

Am Dienstag, 5. Dezember 2017, wurde bereits zum fünften Mal das familyNET-Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ an 58 Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Sozialwirtschaft Baden-Württembergs für ein familienfreundliches Personalmanagement überreicht.

Gruppenbild Prädikatsverleihung 2013

Informationen zur Veranstaltung auf familynet-bw.de

Prädikatsträger 2017

Vortrag „Digitalisierte Arbeitswelt –Chance für eine bessere Vereinbarkeit?!“ von Dr. Oliver Stettes


Veranstaltung 2014

Im Jahr 2014 waren es bereits 34 Unternehmen und Organisationen, die das Prädikat während einer festlichen Veranstaltung erhalten haben. Zu den Anlagen gehört auch der zukunftsweisende Vortrag „Lebensphasenorientierte Personalpolitik“ von Frau Prof. Dr. Jutta Rump.

Gruppenbild Prädikatsverleihung 2013

Einladung zur Prädikatsverleihung am 12.11.2014

Pressemitteilung zur Prädikatsverleihung am 12.11.2014

Vortrag „Lebensphasenorientierte Personalpolitik“ von Frau Prof. Dr. Jutta Rum


Veranstaltung 2013

Die feierliche Verleihung der vergebenen Prädikate und Auszeichnungen findet alljährlich im Spätherbst statt. Die erste feierliche Verleihung der im Rahmen der PreTests vergebenen Prädikate und Auszeichnungen fand am 12.11.2013 in Stuttgart statt. Das Programm des Abends, die Fotos und die Pressemitteilung dazu finden Sie in der Anlage.

Gruppenbild Prädikatsverleihung 2013

Einladung zur Prädikatsverleihung am 12.11.2013

Pressemitteilung zur Prädikatsverleihung am 12.11.2013

Bilder der Veranstaltung am 12.11.2013