Vorstand

Die Delegierten der Mitgliedsverbände und ihre namentlich benannten Stellvertreterinnen und Stellvertreter bilden den Gesamtvorstand des Landesfamilienrates. Darüber hinaus können dem Vorstand bis zu vier der von der Mitgliederversammlung berufenen, besonders fachkundigen Einzelpersönlichkeiten angehören. In der gegenwärtigen Amtsperiode (2021-2024) sind dies:

  • Prof. Dr. Berthold Dietz, er lehrt Soziologie und Sozialpolitik an der Evangelischen Hochschule in Freiburg,
  • Prof. Dr. Johanna Possinger, Professorin für Frauen- und Geschlechterfragen in der Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg,
  • Erich Stutzer, Volkswirtschaftler und Soziologe, er lehrt an der Hochschule in Ludwigsburg und bringt seine langjährige Erfahrung aus der Familienforschung ein.

Der/die Vertreter/in des zuständigen Fachministeriums, die Leitungen der Fachausschüsse im Landesfamilienrat sowie der/die Vertreter/in der Liga der Freien Wohlfahrtspflege haben dabei Gaststatus.