Fernsehtipp: „Von der Politik vergessen? Eltern behinderter Kinder in der Corona-Krise“

07/2020

Fernsehtipp SWR „Zur Sache Baden-Württemberg“: Darauf haben viele Familien mit behinderten Kindern schon lange gewartet: in den langen Monaten der Corona-Krise wurde viel über überforderte Familien zwischen home-Office und home-scooling berichtet. Und ganz viele Familien mit behinderten Kindern fühlten sich als „unerhört“ und „ungesehen“, mussten (und müssen) sie doch rund um die Uhr Familie, Haushalt, Betreuung, Pflege, Therapie und Beruf irgendwie unter einen Hut bringen. Das ist schon außerhalb der Corona-Krise ein unglaublicher Kraftakt. Gestern hat die SWR-Sendung „Zur Sache Baden-Württemberg“ einen Beitrag über Familien mit behinderten Kindern gezeigt. Das Fernsehteam war zu Gast bei Familie Prinz in Schlierbach (Landkreis Göppingen), die bei unserer Mitgliedsorganisation Rückenwind aktiv dabei ist.


SWR „Von der Politik vergessen? Eltern behinderter Kinder in der Corona-Krise“